Finals, neues Trimester und neuer Stundenplan

Hallo ihr lieben,

letzte Woche hat sich das erste Trimester dem ende zu geneigt und die ersten Finals standen an. Also hatte ich letzte Woche vier Finals und zwei Große Abschluss Projekte. In Photographics mussten wir mit einer Diashow zeigen was wir in dem Trimester gemacht und gelernt haben, dafür konnte man 100 Punkte bekommen welche ich auch alle bekommen habe, was aber nicht so schwer war. Dass andere Final Projekt war für US Government, wo wir ein Government Problem beschreiben mussten und was dagegen gemacht werden kann, kurz davor mussten wir noch einen Aufsatz schreiben über the 14th Amendmet (die 14. Verfassungsänderung). Die finals waren in Todays chef wo wir zwei Finales hatten in den ersten mussten wir Zimtschnecken backen dafür hat meine Gruppe auch die volle Punktzahl bekommen. Für die zweite schriftliche Abschluss Prüfung habe ich noch nicht die Ergebnisse in der mussten wir wieder Sachen umrechnen, Rezepte lesen und richtig verstehen auch mussten wir aufzeichnen wie wir für verschiedene Gerichte den Tisch decken würden. In Geschichte ging es um die Themen die wir in den Wochen zuvor behandelt haben und zwar über den ersten Weltkrieg. In Spanisch war es wie ein Test halt mit lesen, hören, Grammatik, Vokabeln und auch schreiben. In fast allen Fächer habe ich die Ergebnisse erhalten und 4 von 5 habe ich mit einem A abgeschlossen und eine mit einem B trotzdem bin ich extrem stolz darüber da ich es Geschafft habe die Note von einem F wieder auf zu einen B auf zu arbeiten. 
Am letzten Mittwoch habe ich meinen Counsler getroffen da ich meinem Stundenplan ändern wollte und ich noch eine Lücke hatte, doch am Freitag wurde es wieder geändert da meiner Schule ist einen Fehler unterlaufen, so dass ich dass dann in den nächsten Wochen abklären muss. Am Donnerstag hatten wir Schule bis um 11.40 und danach hatte ich noch Training und am Freitag hatten wir frei, doch Gestern also Montag ging es dann wieder los und irgendwie war es komisch einfach da ich mich die ganze Zeit an meinem aller ersten Schultag in der highshool erinnern musste und mir so viele positive Unterschiede aufgefallen sind, was mir mehr Selbstvertrauen gibt (oder was man so sagt, mir fällt gerade einfach nicht das richtige Wort dafür ein). Zumindest mein Stundenplan sieht so aus, dass ich Fashion Design in der ersten Stunde habe, in der zweiten US History B, in der dritten Economics, in der vierten International foods und in der fünften Englisch. Ich lasse mal ein paar Klassen unkommentiert, da wir in denen nichts besonderes gemacht haben, aber in International Foods haben wir Potstickers gemacht (ein chinesisches Gericht welches ihr unbedingt googeln müsst und mal nachmachen müsst). Dann bin ich irgendwie in einer Klasse gelandet wo man lernt Geschichten zuschreiben auf Collage Level. Gestern habe ich den Entschluss gefasst raus zu wechseln aber ich wollte es noch für ein paar Tage ausprobieren heute habe ich aber gemerkt das es echt Spaß macht und es eine gute Möglichkeit ist mein Englisch weiter zu verbessern und natürlich auch mein schreiben. 

Übrigens heute war Nikolaus Tag was mich etwas traurig gemacht hat, da es hier ja nicht gibt. Doch in der Schule hat mich ein Mädchen darauf angesprochen und mir erzählt dass ihre Familie es feiert aber auch nur weil sie für einige Jahre in den Niederlanden gelebt haben.  

Lied des Tages: Don´t Stop Believin´ (dieser song wird immer kurz vorher gespielt bevor es klingelt damit man weiß dass man sich beeilen muss damit man rechtzeitig zur nächsten klasse kommt).

Liebe Grüße Hanna

Kommentare