Trimester und fexibler Stundenplan
Hey ihr lieben, Heute kommt der lang versprochene Post wo ich endlich sage ob ich Trimester besser finde als Semester. Um schon mal die Spannung zu nehmen ja ich finde Trimester besser, denn als ATS tendiert man mehr dazu Spaß Klassen zu wählen (also zumindest ich), welche nur ein Trimester lang sind als wichtige Fächer die über zwei Trimester gehen. Denn ich habe gerade mal 3 Fächer die über zwei Trimester gehen und meine restlichen 9 fächer über eins. Die gute Sache darüber ist das man mehr Abwechslung hat denn ein Trimester geht über drei Monate und dann startet schon das nächste. Wenn man jeden Tag die gleichen 5 Fächer hat kann man nach einiger zeit wieder Abwechslung gebrauchen. Andererseits ist es auch wieder doof das die lassen auch wieder so schnell vorbei sind besonders wenn man bestimmte Fächer richtig genießt und dann muss man mit entsetzten feststellen, dass das Fach dann auch bald wieder vorbei sind. Nun kommen wir mal zum Flex schedule oder in Deutsch flex Stunden...