Für drei Wochen zurück in den USA

Hallo ihr lieben,

Jetzt wo die Ferien sich hier in NRW wieder dem Ende zuneigen dachte ich mir das es jetzt auch mal Zeit wird, dass ich hier mal wieder was schreibe und von meiner Zeit zurück in den USA berichte.

Also ich bin direkt am Anfang der Ferien geflogen also Sonntag der 15. Juli und da ich Bahn fahren günstiger und unkomplizierter empfand musste mich mein Vater schon früh zum Bahnhof bringen von Dort bin ich dann mit zweimal umsteigen nach 5 stunden in Frankfurt angekommen. Am Flughafen hatte ich erst einmal Probleme den Check-in-Schalter von Condor zu finden und als ich ihn gefunden hatte, war ich froh, dass es für die USA einen separaten Check-in-Schalter gab, denn für all die anderen Flüge war die Schlange für den Check-in bestimmt fast einen Kilometer lang.
Schließlich musste ich dann auch noch die Sicherheitskontrollen für mein Gate finden, was auch ziemlich kompliziert war, da ich da bestimmt dreimal dran vorbeigelaufen bin. Dort musste ich dann auch nochmal sehr lange in einer Schlange anstehen, genauso wie später bei der Passkontrolle wo die Schlange erst gar nicht kleiner wurde ich dann herausgefunden habe, dass ich mich auch noch um die Ecke anstellen konnte, wo es keine Schlange gab.
Um zu meinem Gate zukommen also den Gates für die USA musste ich noch mal durch eine extra Passkontrolle wo mir dann mitgeteilt wurde, dass ich zufälligerweise ausgewählt wurde für weitere Gepäck- und Drogenkontrollen. Da war ich natürlich sehr begeistert denn wer hat Lust nochmal alles aus den Rucksack rauszuholen, seine Schuhe auszuziehen, und dann auf ein Okay zu warten um dann alles wieder so schnell wie möglich einzupacken da schon der nächste darauf wartet untersucht zu werden (augenverdreh Smiley). 
Ich hatte großzügigerweise drei Stunden für alles eingeplant die ich ja im Endeffekt auch gebraucht habe, denn als ich mit allen durch war hatte ich gerade mal 10 min Zeit um mich auszuruhen bis das Boarding begann. 

Ich bin um 18:00 in Minneapolis, MN gelandet und wurde von meiner Gasttante abgeholt die bereit im Auto auf mich wartete. Dann sind wir zu ihr nachhause gefahren wo ich Zeit hatte meinen Koffer umzupacken und als dann ihr Sohn vom Training wieder kam sind dann auch Richtung Norden nach Pelican Rapids gefahren, wo schon der Rest meiner Gastfamilie war. Dort sind wir um Mitternacht angekommen und alle haben mich sehr Freudig begrüßt, auch die Großmütter sind extra für mich länger aufgeblieben um mich zu begrüßen. 
In Pelican Rapids habe ich übrigens eine Woche mit meiner Gastfamilie am See in kleinen Holzhütten verbracht. Dort bin ich Schwimmen gegangen, habe das Angeln gelernt, bin Tuben gewesen, bin mit dem Jet-ski gefahren, habe viele Kartenspiele gespielt, S´mores zubereitet, Deutsche Süßigkeiten verteilt und vieles mehr gemacht. Insgesamt habe ich dort eine sehr schöne Zeit verbracht und habe dort auch meinen ersten Fisch gefangen den meine Gastcousine direkt wieder in das Wasser geworfen hat und ich so nicht mal schnell ein Foto mit ihn machen konnte, aber von dem zweiten Fisch konnte ich ein Foto machen. 





Am 21. Juli sind wir dann wieder zurück nach Saint Paul gefahren, erst hieß es, dass ich bei meinen Gastcousinen schlafen werde, doch habe ich mich doch dazu entschieden wieder bei meiner Gastfamilie zu schlafen doch dieses Mal konnte ich nicht in das Zimmer was ich vorher hatte. Da die Tochter meiner Gastmutter wieder zuhause eingezogen ist und jetzt mein altes Zimmer hat und auch dort viele Ihrer Sachen verstaut daher habe ich das Zimmer von meinem Gastbruder bekommen und er hat im Keller übernachtet und da er sowieso ständig Sleepovers hatte, war es auch gar nicht schlimm für ihn. 
In den Restlichen 2 1/2 Wochen habe war ich ein paarmal shoppen, war in der Mall of America und habe dort endlich alle Achterbahnen ausprobiert, war in einen Museum mit meiner Gastfamilie, hatte einen Sleepover mit meinen Gastcousinen, habe eine Feuershow gesehen, habe sehr viel wahrscheinlich Dairy Queen gegessen, war auf einer Babyshower, ich bin viel mit dem Hund meiner Gastfamilie Gassi gegangen, habe mich mit Freunden getroffen und hatte einen Sleepover mit meiner Besten Freundin aus Indonesien, welche übrigens jetzt in den USA studieren wird für die 4 Jahre und sie wird dann auch wieder bei ihrer Gastfamilie leben. 



Am 7. August musste ich dann auch schon wieder Abschied von meiner Gastfamilie nehmen was für mich dieses Mal viel emotionaler war, da ich nicht wusste ob und wann ich sie wiedersehen werde und auch weil ich am Ende mit meiner Gastmutter zusammen vor der nicht vorhandenen Sicherheitskontrollen Schlange stand und noch für ca. 30 mit mir geredet hat und mir nochmal erzählt wie stolz sie auf mich ist. 
Für den Rückflug war ich übrigens wieder 3 Stunden vorher da, aber beim Check-in war nichts los, denn ich konnte so zum Schalter durchlaufen und auch bei der Sicherheitskontrolle wurde ich so durch gewunken und auch das Gate lag direkt dahinter so dass ich dann immer noch 3 Stunden warten musste, bis dann endlich mein Flug ging. 

Seitdem ich aus den USA wieder da bin habe ich nicht viel gemacht, außer zu schlafen und Filme zugucken. Aber jetzt beginnt bald der Alltag wieder. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung um welches Thema mein nächster Post geht aber ich hoffe ich schaffe es wieder jeden Donnerstag was zu posten.


Song of the Day: I Like It 

 Hanna

Kommentare