Unterschiede GER vs. USA teil 2

Hallo,

ich dachte mir es wird mal wieder Zeit dafür, dass ich die Unterschiede zwischen Deutschland und den USA aufzähle, da es ja doch wohl einige gibt. 

Essenszeiten:
Letztes Mal habe ich über die verschiedenen Mahlzeiten geredet aber durch meine zweite Gastfamilie ist mir auch noch aufgefallen, dass auch die Essenzeiten anders sind in verschiedenen Familien also Frühstück ist relativ gleich nur dass es jeden Tag das gleiche gibt nicht so wie in Deutschland wo man am Wochenende zusammen kommt und groß frühstückt. Mittagessen ist sowieso anders wegen der Schule aber Abendessen gibt es in meiner Gastfamilie sehr früh (16:30) was sogar für amerikanische Verhältnisse früh ist denn hier gibt es meistens Abendessen um 18:00, um die Uhrzeit esse ich dann meistens auch da ich vorher nichts runter bekomme und ich vorher noch gar nicht zu Hause bin, in Deutschland essen wir im Winter meistens um 19:30 und im Sommer meistens um 20:00.

Fernseher:
Auch durch meine zweite Gastfamilie habe ich auch die Gruppe von Amerikaner kennen gelernt die den ganzen Tag den Fernseher an haben nur damit es im Haus nicht leise ist. So ist zumindest mein Gastvater denn wenn er wieder nach Hause kam machte er immer den Fernseher an auch wenn er gar nichts guckt. Teilweise wenn ich alleine im Wohnzimmer saß und einfach auf der Couch entspannte erinnert er mich daran dass ich auch Fernseh gucken kann wenn ich aber dann den Fernseher, nicht an machte und er es mir nochmal sagte und ich ihn dann wieder nicht an machte, machte er ihn einfach an "für mich" obwohl ich nicht mal irgendwas schauen wollte.

Leggings, Jogging Hosen und Schlafanzüge:
Jeden Amerikaner den ich so kenne hasst Jeans Hosen, deswegen trägt jedes Mädchen in der Schule Leggings oder teilweise Schlafanzug Hosen und dann zu hause ziehen die meisten dann Jogging Hosen an.

Spiele gucken:
wenn es um Schulteams geht oder Hobby Teams, und die Amerikaner dort hingehen dann ist es völlig normal, dass man Klappstühle mit nimmt Decken und ein Getränkekühler der gefüllt ist mit Eiswürfel und natürlich Getränken.

Bettwäsche:
An die Bettwäsche musste ich mich ehrlichgesagt erstmal dran gewöhnen da die Amerikaner als erste Lage eine Decke haben zum Beispiel eine Patchwork-Decke oder eine Normale wo in Deutschland normal ein Bezug darum kommen wüde, doch statt einen Bezug benutzen die Amerikaner eine sehr dünne Zwischendecke die einen an einen Bezug erinnert wo die Oberseite fehlt. Am Anfang dachte ich das die obere Decke nur dafür da ist damit das Bett nicht zu staubt und auch dachte ich dass man die Decke beim Schlafen runter nimmt deshalb musste ich erstmal meine Gastschwester fragen musste wie das mit den Decken Funktionierte.

Spenden und Freiwilligen Arbeit:
Mir ist aufgefallen, dass die Menschen in den USA besonders in Minnesota viel mehr für die Gesellschaft tun als Menschen in Deutschland. Also in zwei Punkten, erstens wenn es um Spenden geht, man kennt ja im Filmen wie Leute von Haus zu Haus gehen um Cookies zu verkaufen um somit Geld für ihr Team oder so zu sammeln. Genau so war es wirklich, als ich in den USA war, hat dann auch jeder Cookies gekauft und wenn nicht dann hat der Junige wenigstens trotzdem etwas Geld gespendet. Auch in der Schule wurden verschiedene Sachen benötigt für die Klassenräume zum Beispiel Taschentücher oder auch Desinfektionsmittel und diese Sachen wurden von den ganzen Eltern gespendet, genauso wie die Sachen für die Kinder die auf der Straße lebten und zu meiner Schule gingen. 
Auch Freiwilligenarbeit wurde großgeschrieben denn die Leute versuchen die Gesellschaft so gut wie es geht zu unterstützen und so wird oft bei öffentlichen Events oder auch Schulveranstaltungen mitgeholfen, was wie ich finde in Deutschland heut zu tage nicht selbstverständlich ist. 

Ich hoffe ihr konntet die Punkte etwas nachvollziehen und ich war nicht die einzige der diese Dinge aufgefallen sind. Mir ist vor wenigen Minuten eine gute Idee für den nächsten Post eingefallen denn in dem wird geht es um die nächsten Europawahlen und warum ihr auch wählen solltet.

Song of the day: San Diego

Hanna


Kommentare