Mein Bewerbungsablauf Teil 1

Hallo ihr lieben ! :)

Wie man unschwer erkennen kann, geht es in diesen Post um meinen Bewerbungsablauf und ich habe mich dazu entschieden dies in zwei teile zuteilen. Ich fang jetzt damit an wie ich über Haupt da zu gekommen bin ein Auslandsjahr zumachen und wie ich meine Organisation gefunden habe.

Also alles fing ungefähr damit an, dass wir in der Schule das Englische Schulsystem durch genommen haben und ich war so fasziniert davon dass ich mir immer gewünscht habe in die USA auszuwandern. Da dass nicht möglich war habe ich diesen Wunsch auch schnell wieder vergessen. Vor ein Jahr habe ich dann in der Schule ein flayer von der JuBi bekommen aber da ich mich damals nicht getraut habe meine Mutter zu fragen, ob sie mit mir da hinfährt. Also habe ich dass dann auch wieder schleifen lassen. Ein halbes Jahr später habe ich erfahren dass mein Cousin Work and Travel in Australien machen möchte. Ich fand die Idee ganz cool aber konnte mir einfach nicht vorstellen ein ganzes Jahr von meiner Familie getrennt zu sein. Wieder ein halbes Jahr hatte ich Langeweile und habe alle paar Sekunden mein Facebook account aktualisiert. Bis ich schließlich einen Anzeige von EF gefunden habe und ich war sofort fasziniert von der Idee ein Jahr auf einer Amerikanischen Schule zugehen. In den darauf folgenden Tagen habe ich mich weiter über das Thema Austauschjahr informiert bis ich schließlich meine Eltern gefragt habe. Das ganze Gespräch lief ungefähr so ab:

Ich: "Geht Mark eigentlich mit einer Organisation ins Ausland oder auf eigene Faust?" 
Mama: "Weiß nicht musst du ihn fragen wieso? willst du dass auch machen?"
Ich: "Es gibt so was wo man auf eine High School geht."
Mama: "Ja mach dass doch."
Ich: "Aber das kostet doch voll viel?!"
Mama: "Um das Geld brauchst du dir keine Sorgen machen, solange dadurch lockerer wirst."
Ich: "Jetzt ehrlich?!"
Mama: "Ja."

Am ende des Gesprächs war ich nur noch am grinsen :D und meine Schwester hat noch vorgeschlagen dass ich bis dahin im Getränkemarkt arbeiten kann. Samstags habe ich mir dann in einen Extra Heft aufgeschrieben was ich mir von meiner Organisation wünsche bzw. was in den Programm enthalten sein soll. Auf der Liste stand dann zum Beispiel: keine versteckten Kosten, Flug Begleitung, kleine Organisation, New York orientation, ...
Da ich nicht viel von den Vergleichsrechnern halte habe ich mir einfach alle Organisationen einzeln angeschaut (auf dieser Seite) und mir dazu die vor- und Nachteile aufgeschrieben. bis ich zu TravelWorks angekommen bin. Nach dem ich mir das Profil von TravelWorks angeschaut habe war ich begeistert und da ich sowieso schon den ganzen Tag daran saß hatte ich auch keine Lust mehr weiter zu vergleichen. Am nächsten Tag habe ich dann meine Eltern von dem Ergebniss berichtet und sie haben mir gesagt dass ich mich am besten direkt dort bewerben soll. Dass habe ich gemacht, aber erst nachdem ich mir den Katalog (PDF Datei) einmal komplett durch gelesen hatte. Nach dem ich die Bewerbung abgeschickt hatte hieß es dann auch warten... 

Fotsetzung folgt :)

Liebe Grüße Hanna  


Kommentare