Wer bin ich?

Herzlich Willkommen auf meinen Blog!
Ich bin Hanna, gehe nächstes Jahr für ein Jahr in die USA und möchte mich jetzt erstmal kurz vorstellen. Damit ihr mich etwas besser kennenlernen könnt, dachte ich, ich mache einfach den Austauschschüler-Tag. Viel Spaß! :-)
Hanna 

1. Wie heißt du?
Hanna

2. Wie alt bist du?
15, ich werde kurz vor der Abreise 16

3. Wo kommst du her?
Aus einem kleinen Dorf in NRW an der Grenze zu den Niederlanden

4. Wo willst du hin?
Ich gehe in die USA

5. Mit welcher Organisation gehst du?
Ich gehe mit TravelWorks

6. Warum die USA?
Die USA fasziniert mich schon seitdem ich klein bin und ich habe mir irgendwie immer gewünscht dort zu leben, da ich das Schulsystem und die Leute dort so interessant finde.


7. Wie lange wirst du weg sein?
Ein Schuljahr, also 10 Monate

8. Wann fliegst du los?
Mite August aber hoffentlich schaffe ich es den Termin um eine Woche vor zu verschieben. 

9. Hast du schon eine Gastfamilie?
Ich habe noch keine Gastfamilie, meine Unterlagen warten gerade darauf, zu meiner Partnerorganisation in die USA geschickt zu werden. *27.01. habe ich meine Gastfamilie bekommen.

10. Warum machst du ein Austauschjahr?
Hauptsächlich die Standardgründe, also neue Leute kennenlernen, Sprachkenntnisse verbessern, ein zweites Zuhause finden  und den amerikanischen Lebensstil hautnah zu erleben.

11. Wie bist du auf die Idee gekommen?
Auf die Idee gekommen bin ich durch meinen Cousin, der gerade Work and Travel in Australien macht. Trotzdem konnte ich mir erst vorstellen, ein Auslandsjahr zu machen, als ich eine Anzeige auf Facebook gefunden habe.

12. Was erhoffst du dir von diesem Jahr?
Ich hoffe, dass ich Amerika auch aus der Sicht eines Bürgers kennenlernen kann und den School Spirit miterleben kann und was anderes erlebe, wozu ich in Deutschland nicht die Chance bekommen würde.

13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?
Ich werde das Nötigste, also nur meine Lieblingsklamotten, einpacken und hoffe, dass ich kein Übergepäck habe, da ich das ja später auch wieder mit zurück nach Deutschland nehmen muss. Außerdem werde ich mir die schweren Sachen wie Winterjacke erst in den USA kaufen.

Ich hoffen, es hat euch gefallen, ihr lest auch weiterhin meine Posts und wir sehen uns beim nächsten Mal!

Hanna

Kommentare