Mein Abschiedsbuch

Hallo ihr,
heute geht es wie angekündigt, um mein Abschiedsbuch. Aber als erstes was ist überhaupt ein Abschiedsbuch? und wofür ist es da?

Ein Abschiedsbuch ist ein Buch meist Din A4 oder Din A5. Dort schreibt man selber ein paar schöne Texte oder Sprüche rein und gestaltet das Cover. Wenn man dann irgendwann fertig ist gibt man dieses Buch seinen Freunden und seiner Familie. Aber man darf es dann erst auf den Hinflug zu seinen Gastland lesen. Bis dahin sollten die Freunde auch nicht zu viel verraten da es sonst schwierig ist durchzuhalten und sonst vor Neugierde Platzt. :D

Mein Abschiedsbuch habe ich auf Amazon gefunden, es ist ein Din A5 Notizbuch mit 192 Karierten Seiten, einer Innentasche und ein Gummiband zum zu machen von Idenea. In meinen Abschiedsbuch haben zu diesen Zeitpunkt bereits Zwei Freundinnen rein geschrieben und ich habe das Gefühl das das Band irgendwann nicht mehr hält da das Buch dann zu dick ist.


So und jetzt könnt ihr sehen wie mein Abschiedsbuch von Außen und innen aussieht:


Mein Abschiedsbuch von Vorne
die erste Seite mit unserm Motto, einen Spruch, zwei Bilder...

ein Anker den meine Schwester gezeichnet, hat da ich nicht bedacht habe das Eding durch drückt :D und auf der nächsten Seite dann der Text für meine Freunde und alle die in dieses Buch reinschreiben.
ein kleiner ausschnitt von den Text "What is exchange?"
Bild von mir, eins was ich In London gemacht habe und Informationen zu meiner Organisation
Informationen zu den USA und auf den darauf folgenden zu meiner Gastfamilie , mein Staat, meiner Stadt und meiner Highschool
Meine Kontakt Daten und eine Skype Liste
Zahlen Daten Fakten zum Austauschjahr
Regeln und meine Schlussworte
auf dieser Seite können meine Freunde unterschreiben und auf der anderen Seite die man nicht sehen kann, befinden sich Fotos von meinen Freunden und meiner Familie
Zum Schluss noch ein Paar Sprüche und einen Umschlag wo ich Aufkleber und Briefumschläge rein gelegt habe.
und dies ist die Rückseite 


 jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Weihnachtszeit und gemütliche Festtage.

LG Hanna

Kommentare

  1. Hi Hannah,
    Also in deinem Abschiedsbuch unterschreiben deine Freunde nur, oder schreiben die noch Einträge? Ich überlege mir nämlich auch eines zu gestalten :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Meine Freunde schreiben, kleben, malen was rein und sollen dann später unterschreiben. Ich kann dir nur raten auch eins zu gestalten es macht erstens extrem viel Spaß und zweitens hast du dann später eine schöne Erinnerung nicht nur während des atj sondern auch danach. :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Dein Buch ist total schön geworden..hat mich ziemlich inspiriert...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen