Was tun mit der Langeweile während des Wartens?

Hallo ihr Lieben,

jetzt stelle ich euch die Dinge vor die ich mache um ein bisschen die Langeweile zu vertreiben, die man doch immer wieder vordem Austauschjahr hat. 

1. Aufschreiben was man vor den ATJ noch machen möchte im Prinzip einen Bucketlist dies kann man dann wenn man möchte noch ein bissen aus schmücken. Ich habe jede Sache die ich noch machen möchte auf einen Post it geschrieben und dann an meine Dachschräge geklebt, einfach damit ich diese Sachen nicht vergesse und ich immer wieder dran erinnert werde ,dass ich die Dinge noch machen möchte. Aber seht selbst:


Das "DE" soll für Deutschland stehen und wenn ich dann eins davon erledigt habe ziehe ich das Post it ab und wenn mir dann wieder was neues einfällt klebe ich ein neues an die freie stelle.

2. Austauschschüler Blogs lesen und/oder YT Videos schauen. 

3. Selber was schreiben oder drehen. Ich habe mich fürs schreiben entschieden und Liebe es einfach, ich denke mittlerweile 5000 aufrufe ist es ein schönes feedback und an dieser Stelle möchte ich danke sagen, denn ich hätte echt nicht gedacht das so viele schon bevor es überhaupt für mich los geht meinen Blog verfolgen, erst recht weil meinen Rechtschreibung nicht die beste ist. Ich wollte erst auch Videos drehen doch das wäre irgendwie nicht mein Ding gewesen trotzdem mach ich dann hier und da mal Videos um ein paar schöne Momente ein zu fangen.

4. Ein Tagebuch führen, klar viele führen eins während des ATJ aber auch die Zeit jetzt vorher ist echt Spannende denn man geht durch hoch und Tiefs und kann somit seine Emotionen festhalten.

5. Dies ist eine Abgeschwächte Version von dem Tagebuch die ich aber besser finde und zwar habe ich von meiner Mutter einen Kalender bekommen den man selber gestalten kann und dort schreibe ich dann jeden Tag auf was ich gemacht habe und klebe dann, am ende des Monats, eine Foto Collage auf mit Bildern die ich in dem Monat gemacht habe. Ich benutze einen Kalender den man an die Wand hängen kann aber man kann dies auch auf einen Taschen Kalender umwandeln.


Liebe Grüße Hanna

Kommentare