Visums unterlagen, Termin und andere dinge

Hallo Leute,

bei mir gibt es nun wieder weiter voran, denn gestern habe ich eine Email von TravelWorks bekommen und somit den Start Schuss für das ausfüllen der Visums Unterlagen. Also habe ich gestern Mittag angefangen das ds-160 auszufüllen und war gestern Abend endlich fertig aber vorher musste ich tausenden von dummen fragen zum Beispiel ob man vor hat Menschenhandel zu betreiben oder Prostitution beantworten. Dies waren nur einigen von wenig dummen fragen wo ich mir nur die ganze zeit dachte das selbst wenn ich es vorhätte ich es trotzdem niemals angeben würde. Ein Grund warum es bei mir so lange gedauert hat ist weil wenn man mehr als 20 min für eine Seite braucht man aus den System fliegt und man muss sich wieder anmelden und die Seite nochmal ausfüllen, ich bin bestimmt bei jeder Seite mindestens ein mal raus gekickt worden. Zumindest nachdem ich die unterlagen ausgefüllt hatte musste ich mich auch noch auf eine andere Seite anmelden und dort wieder ein teil ausfüllen, was ich schon vorher angegeben hatte aber dieses Mal auf deutsch. Schließlich musste man die überweisungsart auswählen und 144 Euro für die Visums Gebühr bezahlen und nach Eidgegangener Bezahlung konnte man entweder ein Termin Online oder Telefonisch vereinbaren. Jetzt fehlt mir nur noch die unterlagen zum ds-2019 aber die müssten eigentlich demnächst mit der Post kommen. 

Ich habe mich für Online entscheidend und einen Termin für den 28. Juni um 11 Uhr in Frankfurt ergattert also wenn ihr am gleichen Tag oder vielleicht sogar zur gleichen Uhrzeit euren Termin habt dann meldet euch bei mir, meine Kontaktdaten findet ihr auf der Seite "Gästebuch".

Nun zu den anderen Dingen und zwar hatte ich in letzter zeit zwischen den ganzen lernen mal Langeweile und hab nach langer zeit mal wieder angefangen zu nähen und es ist eine Tasche/ Hülle für den Reisepass raus gekommen aber seht selbst. 



Liebe Grüße Hanna


Kommentare