Schwedisch lernen Teil 1

Hey

Wie vielleicht einige schon wissen werde ich in den Sommerferien für zwei einhalb Wochen nach Schweden gehen für ein Praktikum und deshalb habe ich vor ungefähr 1 Monat angefangen Schwedisch zu lernen. Also geht es heute darum wie ich angefangen habe und mit welchen mitteln.

Also ich wohne in einer kleinen Stadt und bei mir wird in der vhs (Volkshochschule) nur Englich und Niederländisch und noch ein paar andere Sprachen angeboten aber halt kein Schwedisch und deswegen habe ich jetzt in diesen ersten Monat nur mit der lern App Duolingo gelernt. Duolingo hat an sich ein gutes Konzept aber meiner Meinung nach wird es viel zu gut geredet, den so gut wie auf auf Youtube immer gesagt wird ist Duolingo gar nicht denn jetzt in dem ersten Monat habe ich nicht viele Nützliche Sachen gelernt die man in einen Urlaub wirklich gebrauchen könnte deswegen werde ich wahrscheinlich Memrise als App zusätzlich runterladen denn mit Memrise habe ich schon einemal versucht Sprachen zu lernen aber ich bin nicht am Ball geblieben und so wie ich mich erinnern kann war Memrise vom Prinzip her gleich wie Duolingo aber man lernt nützlichere Dinge. Ich hatte mich nämlich anfangs für Duolingo entschieden da es die besseren Bewertungen hatte gegenüber anderen lern apps.
Zusätzlich zu der App habe ich mich noch für ein Buch von Cornelsen entschieden und jetzt in den Ferien angefangen damit zu lernen denn nur einen App bringt nicht wirklich was. Ich habe zwar bis jetzt nur eine Woche damit gelernt aber bis jetzt ist mein Eindruck ziemlich gut. Ich habe mich übrigens für dieses Buch entschieden da die Lösungen gleich dabei waren und nicht wie bei anderen oft für 10€ dabei gekauft werden musste auch ist dieses ehr für Leute die Zuhause lernen nicht in der Schule oder irgendeiner Lerngruppe. Hier ist übrigens der Link wenn es hier jemanden gibt der auch Interesse hat Schwedisch zu lernen.

In ungefähr einen Monat gibt es dann ein Update von mir mit meinen Lernfortschritt.
Übrigens habe ich eine Umfrage geschaltet und es würde mich freuen wenn ihr kurz die eine Frage beantworten könntet.

Lied des Tages: I Write Sins Not Tragedies

Frohe Ostern
Hanna

Kommentare