Kontakt zu meiner Gastfamilie

Hey

Vor und während meines Austauschjahres habe ich bereits Posts zu der Reihe "Kontakt zu..." geschrieben und jetzt so nach dem Austauschjahr ist es sehr Interessant den Vergleich zwischen jetzt und davor zu sehen.

1. Wie haben wir Kontakt?
Mit meiner Gastfamilie habe ich über verschiedene Wege Kontakt zum Beispiel habe ich Täglich Kontakt mit meinen Gastcousinen über Snapchat und mit einer meinen Gasttanten über Facebook mit meinen Gasteltern habe ich nicht so viel Kontakt, da sie mit Whatsapp und Facebook nicht so klar kommen, deswegen schreibe ich meistens meine Gasttante an wenn ich meinen Gasteltern was erzählen oder fragen möchte.

2. Wie oft haben wir Kontakt?
Mit meinen Gastcousinen habe ich täglich Kontakt und meiner Gasttante alle paar Wochen einmal Kontakt wenn mal z.B. was interessantes passiert.

3. Wie fühlt es sich an?
Naja ich bin echt froh das ich mit ihnen immernoch in Kontakt stehe, denn ich kenne einige ehemaligen Austauschschüler die den Kontakt nach und nach verloren haben. Aber so mit meinen Gasteltern und meiner Gasttante könnte der Kontakt natürlich auch mehr sein als es jetzt ist.

4. Tipps?
Versucht wie gut es geht mit eurer Gastfamilie in Kontakt zu bleiben egal wie schwer es vielleicht ist. Aber ist so schön sagen zu können, dass man regelmäßig Kontakt mit seiner Gastfamilie in einen anderen Land hat und auch fühlt es sich dann nicht so an als wäre das das Jahr sozusagen nie passiert oder bzw alles so zu sagen endgültig vorbei.

Ich wollte euch noch mal dran erinnern die frage auf der Linkenseite bei der Desktop version zu beantworten, es würde mir sehr bei einen zukünftigen Post helfen.

Lied des Tages: The Magician

Liebe Grüße Hanna

Kommentare