Gründe für ein ATJ

Hallöchen,

heute geht es um die Gründe für ein Austauschjahr mal sehen vielleicht kann ich ja noch den ein oder anderen von euch überzeugen. So und bevor es los geht noch ein danke an die ganzen netten ATS die mir dabei geholfen haben diese liste zu vervollständigen.
  • eine andere Kultur kennen lernen
  • neue Sprache lernen bzw. verbessern
  • Herausforderung
  • Selbstbewusstsein 
  • man lernt mit Verantwortung umzugehen
  • was anderes als der normale Trott den man in Deutschland hat
  • Viel sehen und das Land von einer anderen Seite sehen als das man es vom Urlaub kennt
  • Vorteil im Beruf und bei der Bewerbung
  • besondere Erfahrungen die man nie wieder machen kann
    • Schoolspirit
    • Traditionen hautnah miterleben
    • man lernt mit Geld umzugehen 
    • Beitrag zur Völkerverständigung 
    • 2. Familie in einen anderen Land
    • neue Freunde aus einen anderen Land
    • neue Freunde (ATS)
    • einheimische kennen lernen 
    • die kleinen Dinge schätzen lernen 

    Euch fehlen noch ein zwei gründe? Dann sagt mir Bescheid und ich füge diese Hinzu :)

    LG Hanna

    Kommentare

    1. Haha ist ja nice ich hab heute auch zu diesem Thema einen post gemacht und ich finde deinen richtig gut;)

      AntwortenLöschen
    2. Haha habe meinen aber schon vor einer Woche geschrieben und habe aber noch gewartet mit den veröffentlichen :)

      AntwortenLöschen

    Kommentar veröffentlichen