Gefühle und Statement

Hi ihr lieben

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau womit ich anfangen soll aber ich glaube zu erst berichte ich euch von den Statement. 

Die Leute die meinen Blog schon länger verfolgen wundern sich bestimmt oder haben sich gefragt wann Annika mal was schreibt. Aber es ist so das Annika nicht die zeit zum schreiben findet und alles mit Blog und so nicht wirklich ihres ist. Jetzt habe ich mich die ganze zeit gefragt was aus den Blog wird. Da ich von Anfang an wusste das ich meinen Blog nicht alleine führen möchte, also  wenn ihr selber kein blog habt aber trotzdem mal gerne was aus euren Leben zu berichten wollt könnt ihr das hier gerne machen die Posts werden dann unter Gastbeiträge gepostet, also wenn ihr jetzt Interesse habt einfach bei mir Melden.

In 100 Tagen ist das Vorbereitungsseminar von TravelWorks in Saerbeck (bei Münster) also wenn ihr auch da sein werdet einfach Bescheid geben.

Jetzt zu den meiner Meinung nach schwierigeren Teil und zwar Gefühle. Was ich vorab sagen möchte ist dass ich nicht die komplett typische Austauschschülerin bin (deswegen denkt bitte nicht das ich dumm bin oder so) und ich dachte nach dem ich meine Gastfamilie bekommen habe, ich fürs erste nicht über meine Gefühle nicht berichten werde. So jetzt sitze ich hier möchte von meinen Gefühlen berichten und weiß nicht wie ich anfangen soll. 
Also ich habe ja schon mal berichtet das ich den ELTIS-test zwei mal machen musste da ich ihn beim ersten mal nicht bestanden hatte, auserden habe ich noch eine LRS (Lese Rechtschreib Schwäche) wo durch es mir sehr schwer fällt sprachen zu lernen und sie perfekt zu beherrschen. im Endeffekt habe ich ich in der letzten Englisch Arbeit nicht die Note bekommen die ich mir gewünscht hatte (4). Danach hatte ich ein paar tage in denen ich überhaupt kein Lust hatte mit den Thema Austauschjahr konfrontiert zu werden und habe dementsprechend viel mit meiner Familie und meinen Freunden geredet und als ich das gröste Tief überwunden war habe ich dann auch noch mit anderen Austauschschüler über die Situation geredet bis dann schließlich alles wieder überwunden war. Meine gedanken zu der zeit kreisten sich immer wieder um die Fragen "bin ich überhaupt für ein Austausch geeignet?" "was mach ich hier gerade?" "wie soll ich überhaupt dort zurecht kommen wenn ich es nicht mal in der Realschule schaffe?" "Werde ich jetzt aus den Program geschmissen?". Nachdem ich die fragen für mich beantwortet hatte, habe ich mich wieder auf das ATJ gefreut bzw. freue mich immer noch nur nicht mehr soviel wie vorher da immer noch eine kleine Stimme in meinen Hinter kopf die fragen stellt. :/

Das war der kleine Einblick in meine Gefühle, ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine bzw. es war nicht zu verwirrend und wenn ihr das hier liest sitze ich gerade in meiner Mündlichen Englisch Prüfung also wünscht mir viel Glück.

Hanna

Kommentare

  1. Hej Hannah!
    Kopf hoch! Wenn du nicht geeignet wärst, wärst du gar nicht im Programm aufgenommen worden, glaub mir :)
    Und diesen WTF was mache ich hier gerade? Moment hat jeder ATS... Wirklich jeder.
    Und eine Note sagt nichts, aber rein gar nichts über deine Intelligenz oder dein Englisch aus. Noten sind nur Zahlen. Mehr nicht. Also mach deine Vorfreude und deine Liebe zu Amerika nicht durch eine doofe Zahl kaputt, hörst du? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Danke! Du hast echt recht die Note sagt gar nichts aus in arbeiten geht es ja nur ums schreiben und nicht ums reden. Und beim reden heute hatte ich echt ein gutes Gefühl und hab mich auch mit mein englisch wohl gefühlt aber mal sehen was die Zahl nächste Woche sagt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe heute doch schon die Zahl bekommen und es ist eine zwei damit geht es mir viel besser auch wenn sie nicht viel über ein aussagen. :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen