Labor day weekend Ausflug

Hey, 

Letzten Montag war Labor day und das ist ein Feiertag hier in den USA wo man meistens was mit der Familie unternimmt, so auch meine Familie und zwar wir sind Campen gegangen. Labor day kann man übrigens mit Tag der Arbeit vergleichen.

Freitags bin ich um 8.00 aufgestanden da es hieß das wir um 9.00 losfahren. Also saßen wir auch um 9.00 im Auto und direkt fängt meine Gastschwester an zu meckern und wir alle merken das es eine Lange fahrt wird. Dafür wurde es dann besser als meine Gastgeschwister so wie meine Gastmutter eingeschlafen sind und keiner mehr gemeckert hat, denn ich hatte dann zeit zum lesen (ein Vorteil haben die amerikanischen Autobahnen denn gerade weil sie fast nur gerade verlaufen, kann man gut lesen ohne das einem schlecht wird). Auf der Hälfte der Strecke haben wir ein Picknick gemacht und uns danach den größten national Park von Minnesota an geguckt. Dieser hat viele Wasserfälle und Brücken was in der Kombination so schön aussieht.
Die restliche Hälfte der Strecke war dann ausnahmsweise extrem kurvig so das mir und meiner Gastschwester schlecht wurde. Nach 6 Stunden Autofahrt sind wir dann angekommen im Camp du nord welches ein Familien Camp ist. Normalerweise dauert das Camp dort eine Woche und man hat verschiedene Familien Aktivitäten aber am ende des Sommers gibt es ein Musik Festival mit vielen verschiedenen regionalen Musikern die dort auftreten und das Festival war von Freitags bis Montags.

Nachdem wir aufgebaut haben, haben wir uns essen gemacht und sind zu den ersten auftritt gegangen, später haben wir noch ein Lagerfeuer mit s´mores gemacht. Der nächste Tag fing früh an denn Frühstück war zwischen 8 und 9 Uhr, mit vollem Magen sind wir ins Art Center gegangen wo man verschiedenste kreative Sachen machen konnte. Dann gab es auch schon Mittag essen und ein Eis umsonst. Als nächstes haben wir lock rolling und paddelboarding gemacht und am Abend ging es auf das erste Festival dort sind 4 verschiedene Musiker aufgetreten und alle waren auf ihrer weise sehr gut zu guter letzt habe ich mich zur Teens Sauna überreden lassen was im Endeffekt das beste war was wir an dem Wochenende gemacht haben. Sonntags haben wir bis auf Paddelboarding das gleiche gemacht wie Samstags denn anstatt padelbording haben wir also meine Gastmutter, meine Gastschwester und ich uns ein Kajak und ein Kanu geschnapt und sind raus auf den See gepaddelt abends gab es wie gesagt wieder ein Festival mit 4 verschiedenen anderen Musikern danach sind wir noch tanzen gegangen um den Abend ausklingen zu lassen. am Montag mussten wir auch wieder abbauen und sind nach den Frühstück zurück gefahren. Auf den weg zurück haben wir noch meine Gasttante besucht welche in Duluth, Minnesota wohnt dort gab es Mittagessen und wir haben wir uns ein Kajak und Padelboards genommen und sind raus auf den größten See von Minnesota gepaddelt bevor wir weiter gefahren sind haben mir uns noch ein melk geholt. 9.00 Abends sind wir dann Zuhause angekommen.

Video folgt

Lied des Tages: this land is your land

eure Hanna

Kommentare