Unterschiede Deutschland vs USA

Hey ihr lieben,

heute geht es um die Unterschiede zwischen Deutschland und den USA bitte beachtet das es meine Persönlichen Erfahrungen sind, aber vorab ich würde gerne mal ein Q and A versuchen also wenn ihr fragen habt stellt sie mir und ich werde sie im nächsten Post beantworten.

Breakfast Lunch und Dinner:
Dies ist so eins wo mir ein großer unterschied aufgefallen ist und zwar ist man zum Frühstück meistens Müsli zum Lunch In den Ferien ein Sandwich oder Reste vom Vorabend, während der Schulzeit, isst man in der schule lunch und dann meistens ein Sandwich dazu etwas gesundes und etwas ungesundes in meinen fall ein Apfel und ein paar Oreos, außerdem kann man natürlich auch in der Schule essen holen. Zum Abendessen wird dann immer gekocht. Übrigens morgens bin ich während der Schulzeit mit meinem Gastbruder die einzige die Frühstückt meine Gastschwestern planen dafür schlicht und weg keine zeit ein.

Kleidung:
In meiner schule gibt es keinem Dress Code so, das jeder anziehen kann was er möchte, dem entsprechend sehen mache auch aus als währen sie gerade erst aufgestanden. Weiter zu den Schuhen hier trägt man zur zeit wo es noch warm ist keine festen Schuhe, ich habe meine in den ersten Wochen überhaupt nicht gebraucht da ich immer mit Flipflops rum gelaufen bin wie jeder hier. Uns Deutschen wurde jahrelang nachgetragen das wir Socken mit badeschlappen tragen und was machen die Amis? sie tragen Socken meistens weiß oder schwarz teilweise auch verschiedene Designs wie zum Beispiel ein Ananas design dann hochgezogen damit man die Socken auch ja sehen kann in Badeschlappen (bevorzugter weise Adidas). Außerdem habe ich in Deutschland meine Kleidung wenn sie noch nicht dreckig war 2 tage hintereinander  angezogen aber das macht hier einfach keiner und wenn man es macht wird man schief an geguckt und als eins der Kinder ohne zuhause abgestempelt.

Schule:
zum Thema Schule gibt es viel zusagen deswegen mehr dazu im nächsten Post. Was ich schon mal sagen kann ist das ich zur zeit ehr ein Fan vom Deutschen schul System bin.

Fernsehen:
In Deutschland ist man oft abhängig davon was die Fernsehsender zeigen entweder guckt man dass oder nicht nur sehr wenige haben Netflix einige mehr dann schon Amazon Instant Video. In den USA ist es andersrum jeder hat Netflix dazu noch Amazon Instant Video und einen anderen Anbieter, Fernsehsender werden nur sehr selten genutzt in meinen Fall bis jetzt nur für die Olympischen spiele. Nachrichten werden auch nicht geschaut man informiert sich hier hauptsächlich durchs Zeitung lesen, Snapchat und Internet.

Toiletten:
Komplett will ich nicht drauf eingehen aber, die Toiletten sind tiefer als in Deutschland, in den Toiletten steht immer  Wasser so dass ich beim ersten mal angst bekommen habe das die Toilette verstopft war :D. auf Raststätten muss man übrigens kein Geld bezahlen und die Duschen sind eine Mischung aus Badewanne und Dusche das ist wie ich es sehe Standard hier.

Schimpfwörter:
In Deutschland ist es so gut wie normal wenn man mal schimpft, in Amerika kann man sich auf einen fiesen Blick gefasst machen und darauf das einer was sagt wie "na" oder so was. In meiner Gastfamilie Hab ich es oft mit bekommen dass meine Gastgeschwister anmgemeckert wurden wenn ihnen mal ein mini Schimpfwort raus gerutscht ist.

Übrigen habe ich am Freitag meinen ersten Test geschrieben und bin auf mein ersten Football game gegangen und mein new York Video ist auch endlich online. Es gibt noch viel mehr Unterschiede mal sehen ob ich dazu mal eine Fortsetzung schreibe.

Lied des Tages: Holiday road

Hanna

Kommentare