Kontakt zur Gastfamilie

Hey,

dies ist eine reihe die sich die liebe Jojo  von My Year Abroad ausgedacht hat und darin hat sie aufgefordert ,dass auch andere Austauschschüler diese Fragen auf deren Blog beantworten. Also dachte ich mir ich mache das auch mal aber ich weiß jetzt schon das meine Antworten ähnlich ausfallen. Zumindest wird dieser Post in der nächsten zeit nicht der einzigste bleiben denn nun habe ich viel zeit was zu schreiben und auch viele coole Ideen. 

1. Wie haben wir Kontakt?
Also wir schreiben immer Emails. Viele schreiben zwar mit ihrer Gastfamilie über Facebook und/oder über WhatsApp aber das hat sich beides bei uns nicht so ergeben und ich finde über Emails ist man nichts verpflichtet direkt zu antworten, denn ich brauche doch noch relativ lange um die richtigen Worte zu finden damit mein Text wenigstens ein wenig Sinn ergibt.

2. Wie oft haben wir Kontakt? 
Die frage kann ich jetzt nicht komplett beantworten, aber es ist so dass wir immer so lange  schreiben bis uns beide nichts mehr einfällt bzw der Gesprächsstoff ausgeht, dann machen wir eine Woche Pause und schreiben dann weiter. Diese Vorgehensweise bewehrt sich seit Januar und ist sehr praktisch wenn man die Gastfamilie so früh bekommt.

3. Wie fühlt es sich an?
Ich würde sagen gut. Meine Gastmutter ist sehr nett und ich merke oft das sie alles dran tut damit ich auch ein schönes atj habe. Nur teilweise ist es komisch denn sie beantwortet nicht immer alle meine fragen. 

4. Tipps
Ehrlich gesagt macht das was ihr für richtig haltet denn ich habe von Austauschschülern gehört die nur sehr wenig Kontakt zu der Gastfamilie hatten und trotzdem die Gastfamilie perfekt zu ihnen gepasst hat. Aber echt macht mit allen Sachen eure eigenen Erfahrungen und vergleicht euch nicht mit anderen.

So natürlich wenn es euch dieser Post gefallen hat dann könnt ihr diese Fragen auch auf euren Blog beantworten.

Liebe Grüße Hanna

Kommentare