Visums Termin in Frankfurt

Hallo ihr Lieben,

Dieser Post ist mal etwas anders, denn ich möchte ihn gerne aufbauen wie ein follow me around oder wie man das nennt.

5:18 so mein Bruder hat mich gerade geweckt und ich mach mich gleich fertig und wir fahren dann um ca 6:00 los nach Frankfurt. Übrigens mein Vater hat sich gestern Abend noch entscheiden doch mit zu fahren deswegen werden wir nicht wie geplant Shoppen gehen.

6:07 wir sind gerade los gefahren und das Navi zeigt uns an das wir um 9:05 da sind. Jetzt gerade bin ich überhaupt nicht nervös ich habe nur angst das ich was vergessen habe auch wenn ich die Checkliste schon 10x durchgegangen bin.

6:25 ich habe gerade eine kennen gelernt die auch ihren Termin um 11:00 hat mal sehen ob wir uns dort treffen.

8:32 nachdem ich jetzt 1 1/2 Stunden geschlafen habe bin ich jetzt noch mehr müde. :D

9:10 jetzt gerade sind es noch 4,3 Kilometer bis zum Konsulat und langsam werde ich echt nervös.

10:01 wir sind gerade am Konsulat vorbei gefahren und dann zu einen Café gefahren wo wir jetzt gerade noch sitzen.

10:27 jetzt stehen wir auf den Parkplatz und warten noch etwas da ich noch etwas zu früh bin.

11:18 um 10:45 bin ich rein gegangen bzw dann bin ich zum ersten Schalter gegangen dort wurden kurz meine unterlagen angeguckt, dann ging es zur Security und das war dann genau so wie am Flughafen aber da man ja sowieso nicht viel da bei haben darf ging das auch ganz schnell. Nun musste ich ein Stück laufen um in ein anderen Gebäude zu gelangen dort wurden wieder meine unterlagen überprüft und es ging wieder weiter zum nächsten Schalter dort musste ich meine Finger abdrücke hinter lassen und ein paar fragen zu meinen persönlichen Daten beantworten und es ging zum nächsten Schalter, dort wurde nun auf englisch gefragt was ich in den USA mache und es musste wieder Fingerabdrücke hinterlassen werden und nun am letzten Schalter wurde ich gefragt wie lange ich bleibe, ob ich in einer Gastfamilie leben werde, wo diese lebt und ob ich verwandte in den USA habe. Nun kam der Satz: "your visa is approved." Jetzt heißt es warten, übrigens als ich da war waren echt fast nur Jugendliche da ob die alle ein j-1 Visum beantragen?

11:30 wir sind jetzt auf den Rückweg.

Irgendwie gefällt mir dieser Post überhaupt nicht aber naja was soll man machen. :D

Hanna


Kommentare