Vorbereitungsseminar Saerbeck

Hi,

heute war mein Vorbereitungsseminar und darüber wollte ich euch jetzt erzählen. Also ich war bei den Seminar in Saerbeck bei Münster, als wir rein gekommen sind hab ich mir erstmal mein Namenschild geholt und mich danach nach Leuten gesucht die ich kenne und bin direkt fündig geworden und hab mich mit einigen TravelWorkler unterhalten die ich schon kannte und oder neu kennen gelernt habe. Etwas Später ging es dann los mit den Seminar. Zwischen durch gab es noch eine Pause wo ich wieder neue Leute kennen gelernt habe. Danach ging es auch wieder weiter und ich kann echt sagen das mir der ganze Vortag nicht weiter geholfen hat denn die ganzen Informationen kannte ich alle schon denn ich bin einfach eine Person die schon alles in voraus gegoogelt.Trotzdem fühle ich mich jetzt so als könnte es direkt morgen los gehen für mich. Um 13:00 haben wir uns von unseren Eltern verabschiedet und sind nach draußen gegangen um ein Foto zumachen und haben uns dann Pizza geholt. Nach der Mittagspause haben wir ein paar spiele gespielt und uns dann in Gruppen zusammen gesetzt und den Gegenstand vorgestellt der uns Beschreiben sollte oder auch eine Aussage zu uns treffen sollte bzw uns was bedeutet (ich hatte ein Kuscheltier dabei). Nun sollten wir noch zu bestimmten Situationen beurteilen ob wir sie okay finden oder nicht, dann sollten wir noch eine bestimmte Regel vorführen und die anderen mussten diese Erraten. Zu guter Letzt haben wir noch was gemacht was wir nicht verraten dürfen und wir konnten oder auf andere bezogen mussten noch ein TravelWorks T-Shirt abholen genauso wie das Weltenbummler-Set das war um ca. 17:15 denn dann standen die Eltern vor der Tür um uns abzuholen und wir sind wieder in alle Richtungen zurück gefahren. 

Auch wenn mein Gehirn gerade Explodiert, da ich versuche mich an die einzelnen Namen zu erinnern mit den einzelnen Gesichtern, war das Seminar echt gut. Ach ja übrigens morgen beginnt meine Letzte Schulwoche hihi.





LG Hanna

Kommentare