Endlich 18 plus Update

Hallo ihr lieben

Es ist mal wieder länger her, dass ich was geschrieben habe. Deswegen finde ich es gut mal wieder ein kleines Update zu posten, denn ich bin vor einen Monat 18 geworden.
Dadurch bin eigentlich erwachsen naja manchmal frage ich mich ob ich wirklich schon reif genug bin um als Erwachsene zu gelten (haha) Großer Vorteil ist es natürlich jetzt auch das ich Auto fahren darf und Alkohol kaufen kann aber ich habe auch schon meine ersten Lektionen gelernt. Denn wenn man 18 wird, wird man ab dann auch gleichzeitig als Taxi Fahrer missbraucht und das nicht nur von der Familie, sondern auch von Freunden. Auch musste ich zum Beispiel für Freunde Alkohol kaufen wo ich mir dachte: "ok bin ich einfach mal nett und mach das denn ich möchte ja am Wochenende auch was trinken". Im Nachhinein war es eine ganz doofe Entscheidung denn während unserer Fahrt nach Straßburg hatten wir abends nämlich nicht so viel Zeit weshalb nur sehr wenig von den Gekauften Alkohol getrunken wurde und ich daher auf der hälfte darauf sitzen blieb bin und ich immer noch den Leuten hinterher rennen muss damit ich mein Geld wieder bekomme. Also in Zukunft werde ich nur für andere Leute Alkohol kaufen, wenn sie mir vorher das Geld geben oder ich mir sicher bin das ich im Nachhinein mein Geld wieder bekomme. 

Zum Thema Reisen habe ich auch noch einiges zu berichten denn letztes Wochenende war ich mit einigen Leuten von meiner Schule in Straßburg, wo wir das Europäische Jugend Event besucht haben, mehr dazu werdet ihr übrigens in meinen nächsten Post am Donnerstag erfahren. 
Meine USA reise ist auch nicht mehr so lange hin deswegen wollte ich mich auch mal langsam um das Visum kümmern, und gucken ob ich alles habe.
Nach Schweden werde ich diesen Sommer wahrscheinlich doch nicht reisen, da ich jetzt zu spät bin um eine Fähre und ein Zimmer zu buchen und da die Reise so lange dauert und ich nicht so viel Zeit zwischen meinen USA und Schweden Aufenthalt habe um mit meinen Jetlag klar zu kommen. Daher wollte ich eventuell meine Schweden Reise auf die anderen Ferien verschieben. 
Nächstes Jahr werde ich übrigens wahrscheinlich bei einen Dänemark Austausch teilnehmen der von meiner Schule als eine Möglichkeit für die Stufenfahrt angeboten wird. Auch kann mich dadurch das ich zusätzlich zum Abitur Fremdsprachenkorrespondenz mache ein Auslandspraktikum zum vergünstigen Preis machen, durch Erasmus. Deshalb werde ich höchstwahrscheinlich ein Auslandspraktikum in Island machen oder in eins der Skandinavischen Länder außerdem steht für mich auch noch Spanien oder Irland zur Auswahl. 
Wo würdet ihr ein Auslands Praktikum machen, wenn ihr zwischen allen EU Länder und der Türkei, Mazedonien, Island, Lichtenstein und Norwegen entscheiden könntet?

Auch wenn ich bis zum Ende des Monats in der Klausurenphase stecke werde ich mich darum bemühen wieder Wöchentlich was Neues zu Posten. 

Song of the day: Nevermind


Hanna

Kommentare