Trimester und fexibler Stundenplan

Hey ihr lieben,

Heute kommt der lang versprochene Post wo ich endlich sage ob ich Trimester besser finde als Semester.

Um schon mal die Spannung zu nehmen ja ich finde Trimester besser, denn als ATS tendiert man mehr dazu Spaß Klassen zu wählen (also zumindest ich), welche nur ein Trimester lang sind als wichtige Fächer die über zwei Trimester gehen. Denn ich habe gerade mal 3 Fächer die über zwei Trimester gehen und meine restlichen 9 fächer über eins. Die gute Sache darüber ist das man mehr Abwechslung hat denn ein Trimester geht über drei Monate und dann startet schon das nächste. Wenn man jeden Tag die gleichen 5 Fächer hat kann man nach einiger zeit wieder Abwechslung gebrauchen. Andererseits ist es auch wieder doof das die lassen auch wieder so schnell vorbei sind besonders wenn man bestimmte Fächer richtig genießt und dann muss man mit entsetzten feststellen, dass das Fach dann auch bald wieder vorbei sind.

Nun kommen wir mal zum Flex schedule oder in Deutsch flex Stundenplan, da es an meiner schule kein studihall gibt wurde der Flex schedule angeschafft, dieser besteht darin dass man jeden Tag in einem anderen fach 20 min länger Unterricht hat, also Montags in der 5. Stunde, Dienstags in der 4.  Stunde, Donnerstags in der 2. Stunde und Freitags in der 1. Stunde und nein ich habe den Mittwoch nicht vergessen, denn da die dritte Stunde immer 20 min länger ist ist am Mittwoch einfach jede Stunde 6 Minuten länger. Dazu kommt noch das wir einmal im Monat early dissmisal haben wo jede Stunde nur 45 min lang ist und wir dann 85 min früher Schluss haben. An dem Tag wird von den Schülern erwartet dass sie für sich selbst lernen dementsprechend gehen dann sehr viele in die Bücherei und lernen da mit Freunden Zusammen, in ein Café oder aber auch viele gehen shoppen. Für mich hat es eine weile gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe ,dass jede Stunde, jeden Tag, an einer andern Uhrzeit endet.

Wenn ich es morgen schaffe schreibe ich etwas über das leben in einer "Großstadt".

Lied des Tages: Running out (Live From The Studio Version)

Hanna

Kommentare