ATJ nach der Realschule, Visum

Hey,

Vor ungefähr einen Jahr hab ich geplant ein ATJ zu machen, damls wollte ich direkt ins Ausland, so dass ich eine Winter ausreise machen wollte und dann auch nur für ein halbes Jahr, was wenn ich jetzt drüber nachdenke wenig Sinn ergeben hätte. (wenn Interesse besteht kann ich darauf nochmal näher drauf eingehen). Zumindest dachte ich damals auch das es richtig schwer wäre nach Abschluss der Realschule ins Ausland zugehen. Aber das ist es echt nicht denn man muss im Prinzip nicht wiederholen denn getrennt von den Klassenkameraden wird man sowieso allso ist es in meinen Augen ehr ein jahr aussetzten. Von Organisation zu Organisation ist es teilweise so das man sich erst nach den ATJ entscheiden muss auf welche schule man geht bzw. wo man seine Ausbildung macht. Ich musste mich nach bitte von TravelWorks, bei einer Schule anmelden, einfach nur für die Papiere, denn nach den ATJ ist es mir überlassen was ich mache. Manche müssen sich nicht schon vorher bei einer Schule anmelden oder so, aber um ehrlich zu sein bin ich da echt glücklich drüber das ich einen Schulplatz habe und weiß was ich mache denn dann muss ich mich am Ende des ATJ nicht auch noch damit befassen. Dann gibt es natürlich auch Nachteile denn zum Beispiel finde ich persönlich es unvorteilhaft danach auf ein Gymnasium zu gehen, denn dann ist Mann viel älter als die anderen in der Klasse aufgrund der Einführungklasse (NRW).
Dann denke ich ist es ein Nachteil der nicht ganz so schlimm ist denn es kann sein das von einem das Englisch natürlich nicht ganz so gut ist wie das von einen Gymnasiastden erstrecht nicht wenn man so wie ich eine drei in Englisch hat, aber man geht ja schließlich ins Ausland um die Sprache zu lernen. Zum Schluss will ich noch anmerken das es eigentlich echt viele Realschüler unter den ganzen ATS gibt, denn ich dachte erst das es echt wenige Realschüler gibt aber das ist nicht so.

Heute ist mein visum angekommen und das war ja gerade mal 3 tage her ,dass ich in Frankfurt war.

Hanna

Kommentare