Leben abseits vom Schüleraustausch?

Hallo ihr da draußen,

Meine Mutter hat mich eine zeit lang gefragt ob ich mich auch mal um mein Lebenhier in Deutschland kümmer und nicht nur um mein austauschjahr. Irgendwie denke ich auch teilweise, dass ich mich nur noch um mein austauschjahr kümmer und jeder zweite Gedanke sich nur um die nächste Zeit dreht natürlich verging seit einem Jahr kein Tag wo ich nicht an die USA und mein ATJ gedacht habe. Aber jetzt weniger als ein Monat vor meinem ATJ ist es anders denn langsam bekomme ich zweifel an alles, dass mag vielleicht auch an den tief liegen welches ich gerade mal wieder habe aber naja irgendwie ist es jetzt anders. Denn zur Zeit ist es so... keine Ahnung... Ich kann mir einfach gar nicht mehr vorstellen in einem fremden Land für ein Jahr zu leben und in einer ziemlich fremden Familie. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich es auch noch nicht realisieren kann aber das kommt natürlich erst im Flugzeug oder in new York oder auch erst in Minnesota bzw in Wisconsin so wie ich mich kenne.

Jetzt beantworte ich die Frage meine Mutter bzw die, die ich mir selbst stelle. Also ja ich habe ein leben abseits vom Schüleraustausch jetzt in den Ferien habe ich fast jeden Tag was zu tun, mit meiner Gastmutter hab ich auch nicht so viel Kontakt (das haben wir uns so überlegt damit ich meine Zeit hier in ruhe genießen kann bevor es los geht und sie ihren Urlaub) außerdem bin ich etwas weniger präsent in den whatsapp Gruppen.

Nun dass wars für heute mit den Gedanken Ausflug.

Hanna



Kommentare

  1. Hey Hanna,
    ich kann dich so gut verstehen...
    Selbst wenn ich eigentlich durch irgendwas abgelenkt bin, drehen sich meine Gedanken ums Auslandsjahr. Ich habe immer noch keine Gastfamilie und da lassen solche Tiefphasen nicht lange auf sich warten. Aber glaub mir, ab und zu kommt auch wieder eine Hochphase in der ich überglücklich bin diese Entscheidung getroffen zu haben.
    Lg

    michelemarieabroad.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michèle,

      Für dich muss es ja noch schlimmer sein wenn du noch keine gastfamilie hast aber ich drück dir die Daumen dass du auch bald deine bekommst.

      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen