Karibik Kreuzfahrt und wieder in Deutschland?
Hey,
Ich habe keine Ahnung ob ich es schon mal erwähnt habe aber meine Gastfamilie und ich sind am Freitag den 14.10 nach Fort Lauderdale, Florida geflogen doch schon davor und während dessen gab es viele Probleme. Gestartet hat es damit dass meine Gastmutter vergessen hat die Erlaubnis von meiner Partnerorganisation einzuholen und 2 Wochen bevor es los ging kam meine Gastmutter nach der schule auf mich zu gestürmt und fragt nach alle Dokumente die ich habe von ein paar der Sachen musste einfach nur ein Foto gemacht werden und andere mussten per Post weg geschickt werden was in den USA sehr lange dauern kann. Dazu musste ich noch gefühlt tausende Unterschriften und Erlaubnisse einholen. Am ende fehlt uns nur noch ein Dokument und zwar das DS-2019 meine Gastmutter meinte es wäre nicht so wichtig, ich war sehr skeptisch und hatte ein sehr schlechtes Gefühl aber ändern konnte ich ja doch nichts an der Tatsache, dass es noch bei CIEE lag. Also sind wir nach fort Lauderdale geflogen. Ich habe da mit Überraschung rausgefunden das wenn man unter 18 ist niemanden seine Papiere zeigen muss also wenn man mit einem erwachsenen zusammen fliegt, was ich persönlich sehr komisch fand, wenn man bedenkt, dass der Rest hier immer extrem überwacht ist.
Wir sind ein Tag früher geflogen als dass, das Schiff ablegt um sicher zugehen, falls wir Verspätung haben das Schiff auch nicht ohne uns ablegt. Also haben wir die erste Nacht in einem Hotel verbracht und am Samstag ging es dann auf nach Miami und dann auf Schiff, doch beim einchecken wird klar warum ich immer so ein schlechtes Gefühl hatte, denn ohne dass DS-2019 ist im Prinzip mein J1 Visum nichts wehrt. Die Frau hat uns drei Optionen gegeben 1. sie beantragt ein Reise Visum auf der stelle für mich und ich kann aufs Schiff muss aber dann am ende der Kreuzfahrt auf den direkten Wege nach Deutschland, da mein j1 Status durch dass Reise Visum erloschen ist. 2. Option ich kann nicht aufs Schiff und die 3. Option irgend wie versuchen eine Kopie von den Dokument zu bekommen. Wir haben uns für die dritte Option entscheiden mein erster Gedanke war es ist zu hause in Minnesota aber meine Gastfamilie meinte das sie die Post Zustellung gestoppt hat. Dann ist mir eingefallen das ich mal ein Foto davon gemacht habe welches ich auch gefunden habe aber es wurde nicht akzeptiert weil mein Nachname nicht mit drauf war. Als nächstes haben wir versucht das CIEE uns eine Kopie davon schickt aber sie meinten da es ja Samstag ist würden sie nichts machen und erst wieder am Montag. Während dessen habe ich versucht ob TravelWorks weiter helfen konnte aber sie konnten auch nur genauso viel tun wie wir. Nach 2 Stunden hin und her Telefonieren und vieles mehr wurde uns dann doch mehr Informationen gegeben und zwar war ich doch richtig und das Dokument ist morgens in Minnesota angekommen da es mit einem anderen Unternehmen versendet wurde. Also musste dann mein Gastopa zu uns nach hause fahren und es holen und ein Foto davon machen, aber da er nicht weiß wie man eins macht ist er wieder nach Hause gefahren damit meine Gastcousine es machen kann. Jetzt da wir das Dokument hatten wollte sie es vom vom check in lieber es eingescannt haben was auch wieder gedauert hat also im Endeffekt waren es 3 Stunden.
An dem Tag blieb schließlich nur noch zeit zum essen auspacken und etwas schwimmen aber das war auch genug. Der erste ganze Tag auf den Schiff war genauso wie der zweite ein See Tag. An den Tagen bin ich schwimmen gegangen habe die Rutschen ausprobiert, mini Golf gespielt, den Hochseilgarten erklettert, mich gesonnt und den Sonnenbrand meines Lebens eingeholt. am dritten Tag haben wir in St Tomas angelegt welches zum US Territorium gehört, dort sind wir zu einen der schönsten Strände der Welt gefahren (Magens bay), aber um ehrlich zusein hat mir der Strand nicht ganz so gut gefallen. denn den nächsten Tag haben wir auf Virgin Gorgola verbracht eine sehr kleine Insel welche zu Groß Britannien zählt, auf der Insel sind wir zu the Bath gegangen ein wunder schöner Strand welcher meiner Meinung nach auf der Liste der schönsten Strände liegt. Um zum Strand zukommen muss man zwischen Felsen durch was aber gar nichts war denn anliegend ist der devils bay und ein weg um da hinzukommen führt durch Felsen und Wasser aber es lohnt sich voll und ganz denn es ist so ein schöner Strand. der nächste Tag war ein See Tag wo ich dann mal Hausaufgaben gemacht habe und und mich etwas gesonnt habe. Den letzten ganzen Tag haben wir in Nassau, Bahamas verbracht wo wir Boot gefahren Schnorcheln und getubt, auch wenn der Ausflug nicht so besonders war hat er mir um ehrlich zusein abmelden gefallen da er mich an meine Urlaube mit meiner Familie erinnert hat. Und jeder Urlaub geht mal zu ende sprich wir mussten uns am Samstag von den Schiff verabschieden genauso wie von dem Telefon meiner Gastschwester, denn sie hat es verloren oder es wurde ihr gestohlen.
In den letzten Wochen musste ich einiges an Hausaufgaben nachholen und auch teste nachschreiben. Aber eins muss ich noch los werden und zwar an sich hört sich alles an als wäre alles super toll gewesen aber irgendwie war es das nicht denn während der Kreuzfahrt wollte ich viel lieber in Minnesota sein.
Unser Schiff die Norwegen Escape (das hintere)
Miami
Saint Tomas
Tortola
Bahamas
Glow party
ich beim schnorcheln auf den Bahamas
Lied des Tages: lighthouse von hearts and colors
Hanna
Kommentare
Kommentar veröffentlichen