Der Flug

Hallo ihr lieben,



für mich ging es heute endlich los und nun ja ich kann echt nicht beschreiben wie dass Gefühl ist ich habe mir diesen Tag irgendwie immer anders vorgestellt, dazu kommt noch, da ich es ja einfach nicht realisieren kann, dass ich irgendwie weinen wollte ich es aber irgendwie nicht konnte also bin ich heute ehr ein gefühlloser Zombie. (Haha) zumindest sind wir heute morgen um 9 Uhr nach Düsseldorf gefahren und auf den weg dahin haben mir viele noch einen guten Flug gewünscht und alles, dafür nochmal danke! Dann in Düsseldorf angekommen haben wir erstmal eine gefühlte Ewigkeit nach ein Parkplatz gesucht und in der letzten Ecke haben wir den letzten freien Parkplatz gefunden. Ja und durch die ganze Aufregung dachte ich auch noch erst dass ich ausversehen meinen Bruder angerufen habe, aber es entstehen heutzutage noch wunder denn er hat mich angerufen also habe ich dann auch erstmal mehrere Minuten telefoniert bis wir beim Treffpunkt angekommen sind, an den sich alle ATS die heute mit TravelWorks fliegen getroffen haben und nach gefühlt tausenden Fotos und den check in hieß es dann verabschieden und wie gesagt es war komisch und selbst jetzt hier im Flugzeug kann ich das alles hier nicht realisieren. Ok ich weiche ab, also bei der Sicherheitkontrolle habe ich die ersten Kontakte geknüpft mit denen ich mich auch unterhalten habe während wir aufs boarding gewartet haben. Endlich im Flugzeug hieß es wieder warten und zwar eine ganze Stunde und etwas mehr weil was kaputt war oder repariert werden musste. Zu den Zeitpunkt hatte ich auch schon den ersten Film angefangen als der dann zu ende war gab es essen und  ich habe mir danach die zeitgenommen in mein Abschiedsbesuch zuschauen und die ganzen Briefe zu lesen auch nochmal danke dafür denn dann musste ich auch heute das erste mal weinen. Gerade wollte ich mir auch die Videos, die von meiner Schwester und  meiner Freundin gemacht wurden anschauen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert, also muss ich in New York mal gucken. So und jetzt sitze ich hier mit höllischen Rückenschmerzen und warte… oh ich seh gerade es sind noch genau 3 stunden… dass die nächsten drei Stunden vorbei gehen übrigens sind mir gerade noch zwei Dinge eingefallen 1. das wir auch schon die Zoll Erklärung ausgefüllt haben und zweitens dass ich mich nicht richtig von unseren Hund verabschiedet habe. :(

So ok ich hatte kein WLAN und keine Zeit zumindest habe ich gestern nachdem ich aufgehört habe zu schreiben noch ein paar Serien geguckt und dann befanden wir uns schon im Landeanflug bis wir irgendwann wieder an Höhe zugenommen haben und wir dann im Kreis geflogen sind einfach weil wir eine Stunde Verspätung  hatten und somit dann eine noch eine halbe Stunde dazu, da wir drei runden geflogen sind, weil wir noch keine Landeerlaubnis hatten. Endlich auf amerikanischen Boden angekommen mussten wir durch die Immigration was auch wieder eine Stunde gekostet hat. Daraufhin sind wir zum Gepäckband gelaufen wo die Koffer längst auf den Boden verteilt waren und wenig später wurden wir schon von der Partnerorganisation empfangen und wir sind zum Hotel gefahren. Bevor wir dann eingescheckt haben durften wir ausnahmsweise schon vorher dinner essen und dann beim check in durften wir uns aussuchen mit wem wir auf ein Zimmer kommen, deswegen bin ich mit einer vom VBS auf einen Zimmer und einer deutsch sprechenden Italienerin und wie soll ich sagen beide sind sehr nett.

Der erste Tag ist übrigens jetzt vorbei und jetleg habe ich so gut wie gar nicht. Mehr zu heute und morgen kommt später.

Lied des Tages: see you again

eure Hanna

Kommentare