Koffer packen plus packliste

Hallo ihr lieben,

Ich bin schon so aufgeregt in ein paar stunden geht es los also jetzt gerade sind es noch 14 stunden ungefähr.

Beim Koffer packen hatte ich am Samstag alle Kleidungstücke geordnet hingelegt und ich hatte schon das Gefühl das es viel zu viel ist und dann als er fertig gepackt war wog er (Trommel Wirbel...) 28 kilo haha. Dass war 100% der moment wo ich geschockt war und feststellen musste das es doch nicht so einfach ist alles mitzunehmen was einem lieb ist. Dann habe ich anstatt den Koffer leichter zumachen erst mal den Handgepäckskoffer gepackt und dieser wog 9 kilo also auch zu viel und schließlich habe ich mal angefangen abstriche zu machen. Also bin nach tausendmaligen hin und her und drei gestressten tagen endlich auf genau 23 kilo gekommen und genau 8 kilo für den kleinen Koffer. Dafür wiegt mein rucksack jetzt auch acht kilo, durch die ganze Elektronik sprich laptop, Handy, Kamera. Eigentlich hatte ich noch ein video gedreht aber es wäre dann ehr ein video wie man sein Koffer besser nicht packen sollte. Bevor es jetzt auch schon mit der packliste weiter geht wollte ich noch kurz sagen, dass ich nicht weiß ob morgen der nächste post kommt vom Flug oder erst nächste Tage.

das sind jetzt die folgenden Sachen die in meinem Koffer bleiben durften bzw. ich auch unterwegs anziehe.

2 kurze Hosen
5 Hosen
2 Blusen
5 Pullover
7 shirts
2 tops
5 jacken
4 Kleider
6 BH´s
1 sport BH
8 paar Socken
4 paar Socken extra (flauschi und lange Socken)
8 Unterhemden
8 Unterhosen
2 Trainings outfits
2 Schlafanzüge
1 Bikini
2 paar normale Schuhe
1 paar Flipflops
1 paar sport Schuhe
2 schals
1 paar Handschuhe+ Mütze


Medikamente
Gastgeschenke
Abschiedsgeschenke
Süßigkeiten
Kalender
wichtige Unterlagen
Reisepass
Impfausweis
Portmonee mit Inhalt
Flüssigkeiten wie shampoo
Elektronik+ladekabel
Adapter
Abschiedsbuch
Abschiedsbriefe
Kulturtasche
Wattepads
Damen Artikel
Pflaster
...

Hanna



Kommentare